Verlängerte Öffnungszeiten des Café Pur! Wir brauchen eure Hilfe

Liebe Kommiliton*innen,vielleicht ist euch aufgefallen, dass unser Café Pur am Campus Bergheim aktuell sehr kurze Öffnungszeiten hat (9:30- 14:30). Gleichzeitig ist es der einzige öffentliche Aufenthaltsraum, der uns am Campus zur Verfügung steht. Hinzu kommt, dass es zu kalt geworden ist, um draußen zu sitzen.
Daher haben wir das Studierendenwerk gebeten, die Öffnungszeiten des Café Pur bis 16 Uhr zu verlängern, bisher jedoch ohne Erfolg. Ein Standardargument des Studierendenwerkes ist, dass sie sich am Bedarf orientieren.
Hier kommt ihr ins Spiel! Um zu zeigen, dass durchaus ein Bedarf nach längeren Öffnungszeiten besteht, müssen so viele wie möglich eine Mail von eurer studentischen E-Mail-Adresse an folgende E-Mail-Adresse schicken: hg@stw.uni-heidelberg.de Eine Vorlage findet ihr im Anschluss, ihr könnt aber natürlich auch selbst eine (höfliche) Mail verfassen.

Eure Fachschaft Soziologie

Vorlage für die Email:

Sehr geehrtes Team des Studierendenwerks,

das Café Pur ist der einzige öffentlichen Aufenthaltsraum des Campus Bergheim, und aufgrund der sinkenden Temperaturen ist ein Aufenthalt an den Tischen im Freien mittlerweile keine ernsthafte Alternative mehr. Zum Selbststudium steht zwar die Bibliothek zur Verfügung, dort sind jedoch keine Unterhaltungen möglich.

Die Öffnungszeiten des Café Pur enden aktuell bereits um 14:30, was deutlich zu früh ist. Um den lebendigen Charakter unseres Campus sowie den Austausch und die Vernetzung mit Kommiliton*innen auch im Winter zu ermöglichen, sind deutlich längere Öffnungszeiten notwendig.

Daher meine Bitte: verlängern Sie die Öffnungszeiten des Café Pur bis mindestens 16 Uhr.